Change shortcuts


#1

Hi!
Is there a way of changing the shortcuts in Axure? I have a German keyboard and need to press 4 keys at the same time to move a shape up or down the other shapes. I use this a lot and want to change the shortcuts to make it easier.


#2

Hey,
könntest du das Problem genauer erläutern?

Beste Grüße


#3

Hallo Wladi
Im Gegensatz zur Amerikanischen/Englischen Tastatur gibt es keine einzelne Taste für “[” oder “]”. Es muss die Taste AltGr (Spezielle Taste, die die Tastenkombination Alt+Ctrl liefert) und “8” bzw “9” gedrückt werden.
Um in Axure Widgets in Z-Ebene per Tastatur hoch oder runter zu bewegen, muss die Tasten-Kombination Crtl+(shift)+"[" bzw “]” verwendet werden. Das geht aber nicht. Die Tastenkombinationen (z.B. Ctrl+AltGr+8) bewirken nichts.

Ein anderes Problem mit Axure und Deutscher Tastatur ist die Eingabe von “\” im Text. Auf der Deutschen Tastatur muss AltGr+ß gedrückt werden. Diese Kombination bewirkt aber das Toggeln des linken Panels (Toggle Left Panes).

Gruß HerSta


#4

Ich brauche " cmd+shift+ [“ oder “cmd+shift+] " zu machen für “Bring to front” / “send to back”
In der Deutschen Mac Tastatur muss man “Option+5” nutzen für “[ “

So, ich drücke " cmd+shift+ Option+5" ein, für “Bring to front”.
Wie kann ich das ändern, um es einfacher zu machen. Ich benutze diesen Command sehr oft.


#5

Versuche unabhängig von Axure einen Shortcut auf der Tastatur oder der Maus zu erstellen mit genau diesen Tasteneingaben, das funktioniert nicht mit jeder Maus/Tastatur aber bei den meisten.

Beste Grüße,